Freitag, 25. Juli 2008

Das ging jetzt aber n bisschen schnell...

Ok zugegeben, Paris war wirklich ein geiles Erlebnis.
Nach meinem Blitz-Sightseeing, bin ich zurück in die Jugenherberge gegangen und wollte ziemlich früh schlafen gehen.

DENN: Ich bin seit gestern Nachmittag wieder zu Hause...

Ich hatte also vor, etwas Schlaf zu tanken, um meinen TGV um 06:50 nach Strassburg nicht zu verpassen!

Daraus wurde dann aber nicht so wirklich viel.
Mit einer Dose Heineken, einem Baguette und Käse zum belegen bewaffnet, hab ich mich also an einen Tisch begeben, an dem schon 3 symphatisch ausehende Mädchen saßen.
Klar durfte ich mich dazusetzen ;-)
Hab dann rausgefunden, dass es 2 Engländerinnen (Jemma und Laura) aus der Nähe von Manchester waren und eine Australierin aus Melbourne.
Wir haben dann zusammen noch bisl Wein getrunken.


Schließlich wurde es dann doch etwas spät. Also es dann halb eins war, hab ich beschlossen, besser nicht schlafen zu gehen, um meinen Zug nicht zu verpassen.
Zwischenzeitlich waren noch Todd und Mike aus den USA und 2 Brasilianer hinzugekommen.
Die Jugendherberge (eigentlich 24 Stunden geöffnet) hat dann irgendwann den Aufenthaltsraum geschlossen. Na dann erkunden wir halt Paris bisl bei Nacht.
Nun sollte man aber wissen, dass die Lage der Jugendherberge nicht so wirklich ideal ist.
Sie liegt ziemlich weit ausserhalb, fast schon in St. Denis, was ja einer der ärmsten Bezirke von Paris ist. Sind auch eher Marokkaner und Tunesier, die in dem Viertel leben (ein Döner Laden nach dem anderen:-))
Naja so sind wir dann zu zehnt in einen nahegelegenen Park gegangen und haben uns ins Gras gesetzt. War echt noch ziemlich warm an diesem Abend.

Um vier Uhr morgens bin ich dann aber doch hoch in die Koje, den ersten Alarm meines Handys habe ich (wahrscheinlich bewusst) überhört und auch den 2. Weckruf habe ich ausgeschaltet :-)
bin dann um sechs Uhr aufgestanden und musst mich ziemlich beeilen um meinen Zug (der einzige der noch frei war) noch zu bekommen:-)

Habs dann aber geschafft!!
Der Schlaf im Zug tat richtig gut, zumal ich 2 Plätze für mich alleine hatte!!
Von Strassburg ging es dann weiter nach Stuttgart und dann gegen 13:30 war ich daheim im schönen Oberndorf und auch daheim kann es schön sein!!

Ich freu mich jetzt auf meine Freundin, auf meinen Ukraine-Urlaub (ja schon wieder Urlaub)
und auch auf das [ACHTUNG SCHLEICHWERBUNG] grosse Handball-Turnier der HSG Neckartal in Oberndorf!

War ne tolle Zeit meine Interail-Reise ich hoffe ich konnte euch etwas unterhalten!!
War auf jedenfall ziemlich toll auf diese Weise etwas Kontakt zur Aussenwelt zu haben.
Danke auch an das Team vom woodZ-Mag, das mir diese wirklich tolle Seite zur Verfügung gestellt hat!!
Und Danke auch an euch Leser und Leserinnen!

Gruß

Euer Christof

P.S. Von der Erde zum Mond wieder zurueck und einmal um die Erde herum

Keine Kommentare: