Dienstag, 8. Juli 2008

Ich bin´s!!

Hallo Deutschland...

Ich bin Christof!
In den naechsten 3 Wochen werde ich euch, so oft wie nur irgendwie moeglich, das neuste von meiner Interrail-Tour berichten!

Ich bin jetzt schon 5 Tage unterwegs. Mein Trip fuehrt mich hauptsaechlich durch Portugal, Spanien und Frankreich, alles natuerlich mit dem Zug! Gerade bin ich in der zweitgroessten Stadt Portugals, in Porto angekommen.

Angefangen hat alles in Stuttgart, von dort bin ich letzten Freitag nach Portugal, genauer gesagt nach Faro an der Algarve geflogen. Ziemlich schoen in Faro, zumindest der Strand! Sieht man ja :-)! Als Unterkunft hat mir eine Jugendherberge gedient, wo ich gleich am ersten abend einen Deutschen kennengelernt habe.

Am 2. Tag musste ich um 6 Uhr raus aus dem Bett und ab zum Bahnof. Ziel war Évora, etwas suedlich von Lissabon. Évora ist eine kleine aber feine Mittelalterstadt. Wunderschoene Gebaeude aus allen Epochen UND ein munteres Nachtleben!


Am 3. Tag gings dann nach Lissabon, die Hauptstadt Portugals. Dort angekommen, hab ich erstmal eine Stunde die Jugendherberge gesucht und auch endlich gefunden! Hm, nur schade, dass kein Zimmer frei war; also weitersuchen!

Letztlich hab ich ein Zimmer gefunden, klein und nicht gerade billig, aber ist ja nur fuer eine Nacht.
Lissabon ist eine richtig coole Stadt, viele Sehenswuerdigkeiten, kleine Cafés etc.
Nach einer kleinen Sightseeing-Tour, gutem portugiesischen Essen und einer kurzen Nacht, machte ich mich am naechsten morgen erneut auf Zimmersuche. Diesmal hatte ich mehr Glueck: ein sehr kleines, aber sauberes Zimmer mitten im Barrio Alto, dem lebhaftesten Viertel Lissabons.
Dann auf zur Burg, dem Wahrzeichen der Stadt. Was fuer eine Aussicht!

Heute Morgen bin ich dann um 9:30 mit dem "Intercidade" nach Porto aufgebrochen. Dort hab ich ein Zimmer fuer guenstige 14 € gefunden und lasse mich jetzt mal ueberraschen was der Abend bringt.

So, das soll mal reichen fuers Erste. Der naechste Post kommt dann mit News aus Porto, neuen Bildern und einem Bericht aus Viana do Castelo, meiner naechsten Station, dort habe ich eine Jugendherberge auf einem Boot...Bin gespannt!

Auf bald
Euer Christof

P.S. Von der Erde zum Mond, wieder zurueck und einmal um die Erde herum!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

naja klingt ja eigentlich cool, ABER: ich will mehr fotos!