Freitag, 18. Juli 2008

Gewitter und Karaoke

Hallooo, da bin ich wieder!
Diesmal melde ich mich aus Barcelona! Von einem richtig genialen Campingplatz etwas ausserhalb der Stadt!
Aber zunaechst mal zu den vergangenen zwei Abenden!
Vorgestern stand der Abend ganz unter dem Motto KARAOKE...
Zunaechst sind wir gegen 21 Uhr ausgestattet mit mehreren Flaschen Wein und Bier in das Appartment eines befreundeten Iren marschiert. Ungluecklicherweise mitten durch ein wirklich heftiges Gewitter. Dieses hatte sich ueber dem Mittelmeer aufgeheizt und in La Zigna ging es dann richtig ab. Sturmboen, heftiger Regen, Blitz und Donner.
Voellig durchnaesst sind wir im Appartment, das eigentlich nur wenige Meter entfernt ist, angekommen. Und ja, auch Iren kennen die deutsche Angewohnheit des Vorgluehens!
Vor allem die irischen Maedchen langen kraeftig zu, das "durfte" ich gleich am ersten Abend erleben... 3 von 6 Maedchen waren -milde ausgedrueckt- sternhagelvoll!
Gegen 00:30 Uhr sind wir dann, inzwischen ohne Regen, in ein grosses Irish Pub gewankt:-)
Das Guinness war dort zwar guenstig aber nicht wirklich gut. Egal, der Abend ging gerade erst richtig los, in dem Pub war naemlich Karaoke angesagt.
Die Iren sind in Sachen Karaoke... ziemlich offen. Und immer wieder ist ein Ire aus unserer Gruppe mit einem Liedwunsch nach vorne gegangen. Der kroenenden Abschluss des Abends war jedoch ein deutsch-irisches Trio mit dem Lied That´s Entertainment von The Jam, welches mittlerweile zu unserer Hymne geworden ist (Entertainment wurde erfolgreich in Interrailin´umgedichtet!).
Gegen 4 Uhr morgens sind wir dann geschlossen an den Strand gegangen. Baden war aufgrund des durch den Sturm aufgewuehlten Meeres nicht moeglich, die Wellen aber umso eindrucksvoller und auch die kleine rote Gitarre hatten wir im Handgepaeck. Bis 7 Uhr sassen 6-10 Iren und ein gluecklicher Deutscher am Strand von La Zigna und haben Lieder wie Stairway to Heaven, Whiskey in the Jar etc. gesungen (in meinem Fall eher gelauscht:-))

So habe ich mir Interrailen vorgestellt! Neue Freunde, ein rauschendes Fest und der Sonnenaufgang am Meer! Sehr empfehlenswert.

Keine Kommentare: