Freitag, 11. Juli 2008

Sláinte in Spanien

Hallo da draussen!

Ich bin jetzt endlich in Spanien!
Aber wieder einmal zeigt sich, dass Interrail nicht so wirklich gut planbar ist!

Gestern morgen war ich ja noch in Porto und hab bei "Graham's" eine wirklich interessante Besichtigung der riesigen Portweinkeller, natuerlich mit anschliessender Weinprobe, gemacht!
Um 16:30 hiess es dann Abschied nehmen von Portugal, das Land ist wirklich toll, die Menschen super freundlich und auch die Preise sind ueberall einigermassen human!
Mit dem Nachtzug ging es also in Richtung San Sebastian in Spanien...
Zumindest hatte ich es soweit geplant! Waehrend eines Spaziergangs durch den wirklich uralten, ziemlich heruntergekommenen Zug, habe ich schliesslich in einem Abteil vier Iren aus Dublin getroffen.
Ihr Ziel war Salamanca kurz hinter der spanischen Grenze! Naja wir haben dann ein, zwei Bier getrunken (Super Bock, ziemlich gutes portugiesisches Bier). So eine lustige Zugfahrt hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht! Irgendwann kam noch ein verrueckter 19jaehriger Amerikaner hinzu und dann noch ungefaehr 8 spanische Pfadfinder, 12 Leute in einem Abteil fuer 6 Personen!!
Irgendwann habe ich dann beschlossen mit ihnen bereits in Salamanca auszusteigen.
In Salamanca also auf gut Glueck zur Jugendherberge (die Iren hatten bereits gebucht) und mit viel Glueck habe ich noch einen Platz bekommen. Kurioserweise in einem Zimmer mit !20 Betten!

Kurz die Rucksaecke abgestellt und direkt weiter ins Nachtleben von Salamanca. hierzu sollte man wissen, dass Salamanca eine Studentenstadt ist, von den 160.000 Einwohnern sind 40.000 Studenten!
Alles was ich hierzu sagen kann, ist dass wir unser Bett in der Jugendherberge nicht wirklich lange gesehen haben!
Heute ist ein bisschen Sightseeing angesagt!
Salamanca hat wirklich wunderschoene Gebaeude und Plaetze!

Also bis bald
Euer Christof

P.S. Von der Erde zum Mond wieder zurueck und einmal um die Erde herum!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

4 verrückte Iren und du? Na hoffentlich musst du danach keinen Alkoholentzug machen.