Dienstag, 22. Juli 2008

Lecker Essen!

Nachdem die Nacht ja wieder kürzer war als erhofft, bin ich heute etwas spaet aus meinem Schlafsack gekommen...
Hab mich dann auf den Weg nach Nîmes gemacht und in einem netten kleinen Kaffee erstmal einen grossen Bol de Café au Lait geschluerft! Dann hab ich mir das Maison Carrée angeschaut, ein roemischer Tempel in wirklich gutem Zustand. Leider wird er derzeit renoviert. Von aussen ist er aber echt eindrucksvoll.Innen ist ein grosser Raum, in den die Franzosen ein 3D-Kino gebaut haben. "Heros de Nîmes". Darin werden die tapfersten Maenner der Stadtgeschichte, Gladiatoren, Stadtherren, Widerstandskaempfer und Torreros (2 Mal im Jahr finden in Nîmes sog. Ferias statt, hierbei werden in der Arena Stierkaempfe nach spanischem Vorbild veranstaltet), vorgestellt! Echt krass, da man neben eindrucksvollen Bildern Suedfrankreichs in 3D auch viele Kampfszenen sieht, bei denen man Pfeile und Schwerter etc. auf sich zuschiessen sieht. Nicht schlecht! Vor allem weil ich keinen Eintritt bezahlen musste! Jonas, der Schweizer, hatte noch ein Ticket, das er nich benoetigte und hat es mir kurzer Hand geschenkt. Danke nochmal! Das Maison Carrée ist auch sehr zu empfehlen. Weitere Infos hier!!
Gerade habe ich mein Mittagessen eingenommen, es war sehr lecker und etwas besonderes, mehr sag ich nicht!
Schreibt einfach einen Kommentar, wenn ihr glaubt zu wissen was es war!!!Die Aufloesung folgt dann später ;-)!

Bis bald,
euer Christof

P.S. Von der Erde zum Mond wieder zurueck und einmal um die Erde herum

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Christof,
wo gehst noch hin? Arles ist auch toll und Avignon aber kennst ja schon. Oder Cote´d Azur? Oder doch noch Tour de France? machs gut. Annette und Achim

Anonym hat gesagt…

Hee,
sieht aus wie ein fritiertes Beinchen - ist aber hoffentlich kein "cuisse de grenouille" Salut

Christof hat gesagt…

Kandidat hat hundert Punkte...:-)

SChmeckt eigentlich wie Haehnchenschenkel...

Aber ein bisschen komisches Gefuehl ist es schon...