Mittwoch, 16. Juli 2008

La Zigna - Irland in Spanien

Nachdem wir eine relativ ruhige Nacht in Valencia hatten, ging es am naechsten Morgen mit dem Euromed, dem schnellsten Zug Spaniens, nach Alicante. Alicante liegt zwischen Valencia und Barcelona!
Dort haben wir uns auf die Suche nach einem Busbahnhof gemacht, denn unser naechstes Ziel sollte La Zigna sein. Und La Zigna ist leider nur mit dem Bus erreichbar!

La Zigna ist ein Urlaubsort, aber kein normaler. La Zigna ist das englisch/irische Pendant zum Ballermann 6 auf Mallorca! La Zigna ist fest in der Hand von Iren und Englaendern. Und man hat sich drauf eingestellt. So sind hier z.B. die Strassennamen, oder die Namen der Bars und Pubs alle auf Englisch geschrieben. Wie eine englische Kolonie! (Ich glaube mit ner Gruppe aus Deutschland wuerde ich mich nicht hertrauen!)

Doch das Beste an La Zigna ist, dass dort zur Zeit Sue, die Cousine von Joey (einer der Iren) in einem Appartment wohnt, weil sie mit ein paar anderen Maedchen aus Dublin den Sommer ueber in einem Irish Pub arbeitet.
Das Appartment von Sue ist toll, sie teilt es mit 3 weiteren Maedchen. Dort haben wir endlich mal wieder die Moeglichkeit gehabt fuerstlich zu duschen.
Und Rian (er kann richtig gut kochen )hat uns ein echt irisches Abendessen zubereitet.!!!Grossartig!!!
Spaeter haben wir dann mit ungefaehr 10 anderen Iren einen "irren" Abend gehabt :-)
Nein, so schlimm wie es sich jetzt anhoert, war es nicht. Erst ein bisschen Bier im Appartment und dann sind wir in ein Irish Pub (Paddy´s Pub) gegangen wo ich als Christof from Wicklow in Ireland vorgestellt wurde... Wow, that´s Interrailin´!!!
So ich hoffe ich kann mich ab jetzt wieder etwas regelmaessiger melden!! Tut mir leid, dass es nicht jeden Tag einen Post gibt! Ich tu aber mein Bestes und freue mich ueber jeden Kommentar.

Viele sonnige Gruesse nach Deutschland
Euer Christof

P.S. Von der Erde zum Mond wieder zurueck und einmal um die Erde herum!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Christof!
Wow, hört sich echt toll an, was du so machst:-) Ich hab fest vor, auch mal los zu ziehen, mal schaun, wohin... Dir noch viel Spaß und "irre Nächte" mit den Iren:-)
Katrin

Christof hat gesagt…

Danke Katrin!

Ja ist auf jeden Fall ne tolle Erfahrung so ein Interrail-Trip!
Danke fuer die netten Wuensche

Christof

Anonym hat gesagt…

he kollege, alicante is südlich von valencia und liegt zwischen valencia un murcia!! keine unwahrheiten erzählen!! ;)
ansonsten muss ich sagen begeistern mich deine erzählungen schon, durchaus ne anregung für eigene pläne!