Mittwoch, 9. Juli 2008

PORTO...

Ok, eigentlich bin ich ja schon in der Jugendherberge auf dem Boot in Viana do Castelo...

...aber Porto hat mich doch noch mal einen Tag gefesselt. Es ist wirklich eine einzigartige Stadt! Beruehmt fuer seinen Portwein und das kann man auch sehen: Die Altstadt von Porto ist wie jede andere aucht. Geht man jedoch etwas weiter, so kommt man an einen kleinen Huegel und sobald man diesen ueberschritten hat, hat man einen genialen Blick auf die beruehmtesten Portweinkellereien, wie Osborne, Offley oder Sandeman.

Und auf dem Fluss sieht man unzählige kleine „barcos rabelos“ (kleine Segelschiffe, mit denen frueher die Portweinfaesser zu den grossen Haefen transportiert wurden).


Ach uebrigens, dieses Viertel eignet sich hervorragend um guenstig Wein zu trinken! Man kann dort naemlich bei jeder Kellerei (und es sind verdammt viele) ein oder auch zwei Glaeschen Portwein probieren, echt lecker.

Nach Viana do Castelo geh ich nicht mehr...

Morgen gegen 16 Uhr sitze ich -wenn alles klappt ;-)- im Nachtzug nach San Sebastian im Nord-Westen Spaniens! Am Freitag sollte ich dann frueh morgens im Baskenland sein.

Heute war ich mal wieder am Strand und ja, der Atlantik ist immer noch schoen, allerdings viel kaelter als in Faro. Trotzdem war es schoen, mein Kopf hat eine gesunde rote Farbe...

In meinem Hostel hab ich gestern 2 Abiturientinnen aus Trier kennengelernt, die auch auf Interrail-Tour sind. Und eine Kanadierin, die 2 Monate durch halb Europa reist. Zusammen waren wir heute Mittag einige Stunden am Strand!


Was ich heute abend mache, steht noch in den Sternen...

Gruss
Euer Christof

P.S. Von der Erde zum Mond wieder zurueck und einmal um die Erde herum

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

He,
hier ist Papa hab heut einen Brief vom Landratsamt mit nem Foto von Dir !eindeutig! erhalten. Wünsch Dir trotzdem schöne Ferien und schau falls die Reiseplanung es erlaubt nach San Sebastian noch in Bilbao vorbei.
Grüßle

Christof hat gesagt…

Ja das kann schon sein...
Klar schau ich in Bilbao vorbei!